Der Chor

Der ev. Posaunenchor Adelshofen besteht aus einem Hauptchor und einer Jungbläsergruppe. Der Hauptchor besteht aus ca. 16 Bläserinnen und Bläser im Alter zwischen 12 und 65 Jahren.

Das Ziel des ev. Posaunenchor Adelshofen ist:
Gottes Wort in Form von Musik mit dem Blechblasinstrument weiterzugeben.

Wir gestalten Gottesdienste, spielen bei Gemeindefesten und geben Konzerte. Bei Veranstaltungen im Dorf wie z. B. Blumenschmuck und Dorffest ist der Chor präsent. Das Dorfblasen an Heilig Abend hat sich zwischenzeitlich zu einem festen Termin etabliert.

Im ev. Posaunenchor Adelshofen sind Trompete, Kornett, Posaune, Bariton, Euphonium und Tuba vertreten. Unser musikalisches Repertoire beinhaltet: Kirchenmusik, hierzu zählt aber nicht nur der allgemein mit Posaunenchören in Verbindung gebrachte „Bachsatz“, sondern ebenso Werke alter und neuer Kompositionen auch Swing, Jazz und Pop werden immer wieder gerne gespielt.